Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.11.00 -- Amsel

RE: Wie kalt darf ein "Hundeschlafzimmer" sein?














Hallo Anita,
zu vermuten, daß mein Hund noch nicht mal Wasser in seiner Box habe, finde ich schon etwas unverschämt...ich bin kein Tierquäler, und neben meinem Bett steht auch eine Flasche mit Wasser, was ich für mich tue, tue ich auch für meinen Hund.
Wenn mein Hund nachts durch die Wohnung streifen wollte, käme er sowieso nicht weit, da im moment bei uns renoviert wird, und einige Zimmer auch für uns teilweise nicht zugänglich sind. Und das mit der Box haben wir deshalb gemacht, weil sie in der ersten Nacht, in der sie bei uns war, in ihrem Körbchen ganz ängstlich war, und sich alleine gefühlt hat, trotz daß ich bei ihr geschlafen habe. In der zweiten Nacht haben wir die Box probiert, und sie ist sofort "in ihre Höhle" geklettert und hatte keine Angst mehr, weil sie sich darin geborgen fühlte. Hunde lieben übrigens solche "Höhlen", sie liegt tagsüber am liebsten unter irgendweinem Tisch (Kinder machen das auch sehr gerne). Und sie fühlt sich immer noch wohl in ihrer Box, denn sie geht jeden Abend ganz von alleine dahin (so nach dem Motto "laßt mich jetzt bloß in Ruhe, ich will schlafen"). Wenn sie die Box nicht mögen würde, täte sie das nicht, sie hat schon ihren eigenen Kopf. Sobald ich merke, daß sie sich in der Box nicht mehr wohl fühlt, werde ich schon für einen anderen Platz sorgen, aber im Moment ist es ihr Schlafplatz. Ich habe den Hund übrigens nicht als Wachhund angeschafft. Wenn sie das als ihre Aufgabe sehen sollte, ist das o.k., aber noch ist sie mit 6 Monaten sowieso noch nicht in der Lage, diese Aufgabe zu erfüllen.
Glaub mir, so eine Box ist eine gute Erfindung, weil es auch dem Hund dient (kommt natürlich auf den Hund an), außerdem ist sie in dieser Box überall "zu Hause"... Gruß, Alex
Thema: Wie kalt darf ein "Hundeschlafzimmer" sein?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck