Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.11.00 -- Anita T

RE: Wie kalt darf ein "Hundeschlafzimmer" sein?














Hallo Alex,

ich weiß nicht, wer die Hundebox erfunden hat, aber ich würde demjenigen gern mal kräftig gegens Schienbein treten. Denn Hundeboxen sind pervers! Sie machen unseren stetigen Freund, Begleiter und Wächter stundenweise (nächtelang) nutzlos. Und das verkraftet die Hundeseele nur schlecht. Deshalb "rächt" er sich und macht viel kaputt. Weil er einfach kein Hund sein darf. Nur vielleicht dann, wenn´s Dir passt, z. B. beim Spaziergang.

Mein Rat, lass die Box verschrotten! Denn so kann Dein Hund seinen "Job als Hund" ja gar nicht ausüben. Das heißt, nachts mal "Streife gehen" im Haus und nach dem Rechten sehen. Wenn ein Einbrecher kommen sollte, okay, der lacht sich bei Euch natürlich kaputt. Aber was ist, wenn mal Feuer ausbricht. Dein Hund sitzt zur Untätigkeit verdammt in der Falle.

Mein Hund geht nachts auch mal in die Küche, um Wasser zu trinken. Hat Deiner wenigstens Wasser in der Box?

Mir tut Dein Hund Leid, er wird "weggeräumt", und das spürt er. Deshalb zerstört er Deine Sachen, das sagt mir mein "Hundeinstinkt". Würde ich als Hund bei Euch auch machen. Aus Verzweiflung.

Ich weiß, meine Worte klingen hart. Ist auch so gemeint.

Gruß von Anita
Thema: Wie kalt darf ein "Hundeschlafzimmer" sein?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck