Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

07.11.00 -- nati

RE: Lustlosigkeit - an Tea

Hi Tea

Wir trainieren einmal die Woche u.a. bei den Familienhunden in einer Gruppe von 10 - 20 Hunden. Wir machen dort Unterordnung. Wenn ich aber das Gefühl habe, dass Rouanne eine kleine Aufmunterung braucht, gehe ich in eine ruhige Ecke, nehme den Kong und mache ein bisschen Zerrspiele mit ihr (2 - 3 Minuten, ca. 2 - 3 mal in 50 Minuten Lektion). Das stört weder die anderen Hunde noch deren Besitzer und wir schliessen uns nachher wieder der Gruppe an und machen weiter. Vielleicht kannst Du das ja mit den übrigen Teilnehmern mal so besprechen, die sollten ihre Hunde ja schon so im Griff haben, dass das möglich ist.

Was auch eine gute Entspannungsübung für uns ist, ist eine kleine Pause in einer Ecke mit ein wenig Schmusen. Ist sicher nicht auf jedem Hundeplatz gerne gesehen, aber Rouanne liebt das. Sie lehnt sich dann an mich, versucht mich mit ihrer Schlabberzunge zu "küssen" während ich ihr ganz ruhig den Bauch streichle. Dann noch ein Würstchen zur Aufmunterung und weiter geht es mit der Gruppe. Dauert ca. 2 Minuten, ist ganz ruhig, stört niemand und ist für meinen Hund eine super Bestätigung.

Liebe Grüsse. Nati.

Thema: Lustlosigkeit-an Sören(aber auch an die anderen)

Copyright 1996-2020 Thomas Beck