Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

07.11.00 -- nati

RE: Lustlosigkeit-an Sören(aber auch an die anderen)

Hi

Vielleicht nützt es, einmal auf den Platz zu gehen, wenn gerade kein Uebungsbetrieb herrscht und allein mit ihr zu Ueben mit anschliessendem Spielen. Oder dass Du vor der Lektion 30 Min. auf dem Platz mit ihr arbeiten und spielen kannst und dann auch noch etwas länger bleiben und wieder spielen. Oder Du fragst mal für eine Privatstunde bei eurem Uebungsleiter, mit der Bedingung, dass Du sie dazwischen spielerisch motivieren kannst. Dann sieht der auch mal wie sie Fuss gehen kann wenn es für sie stimmt und Du sie richtig motivieren darfst.

So sieht sie vielleicht dann den Platz irgendwann nicht mehr so negativ und macht auch freudiger mit, wenn Du dann doch noch hin und wieder dort mit ihr spielst.

Abgesehen davon finde ich es absolut daneben, dass es leider immer noch viel zu viele Uebungsleiter gibt, die von Spiel als Motivation nichts halten und die auf ihre Methoden bestehen; jeder kennst schliesslich seinen Hund selber am Besten und weiss auch, vorauf der Hund am besten reagiert. Und dass ein Hund nicht eine Stunde lang konzentriert Unterordnung läuft oder Agility macht ohne dass er sich auch mal in einem kurzen Spiel lösen und entspannen kann und auch bestätigt und belohnt wird, sollte doch langsam klar sein. Aber es ist nicht leicht, das allen begreiflich zu machen. Auch ich habe mir zu dem Thema schon den Mund fusslig geredet.

Alles Gute und liebe Grüsse. Nati
Thema: Lustlosigkeit-an Sören(aber auch an die anderen)

Copyright 1996-2020 Thomas Beck