|
hallo nati,
erstmals möchte ich mich nochmals ganz herzlich für deine ratschläge und die mühe die du dir machst bedanken. deine letzten tips mußte der greg mir ausdrucken ( was man so alles machen kann mit dem pc - wahnsinn ) wir üben weiterhin wie wild, aber zwischendurch mal spielen, stock werfen und die seele baumeln lassen. denn irgentwie ist es doch "arbeit". heute hatten wir einen rückschlag, mann kam uns entgegen stafford terrier an der leine - gleiche größe wie marek und das leckerchen war ihm egal. blieb aber streng und hab ihn runtergedrückt das er sitzen bleiben mußte und mich mit dem mann unterhalten, marek meinte daraufhin ein kleines quitschkonzert wäre nett- bin aber nicht drauf eingegangen. natürlich lasse ich ihn überall wo gefahren lauern an der langen leine, leine ca. 7 meter lang ( ist die vom hundeplatz) der vorschlag mit dem umdrehen läuft er weiter weg als 5 m war gut, wir sind zwar heute am anfang fast nicht vom fleck gekommen - marek war sichtlich irritiert - so ungefähr was läßt sich die alte noch alles einfallen grinz grinz. ansonsten quälen wir uns so durchs leben, er kann gut laufen und ist glaub ich froh, ich übrigens auch wenn am donnerstag das fädchen raus ist. wir fahren freitag moren nach grömitz Ostsee. wetter ist egal, hoffentlich nur kein dauerregen, den hatten wir dieses jahr in der bretagne 12 grad, regen alles schrecklich. nach 6 tagen bitten, betteln, drohen sind wir nach hause gefahren. das war auch gut so denn mein opa ist ins krankenhaus gekommmen und leider 14 tage später verstorben. das war für uns alle eine schlimme zeit und es ging mir nicht so gut, in dieser zeit hab ich den marek glaub ich auch ein bischen vernachlässigt. nicht was das spazieren gehen angeht, denn da bin ich der meinung ob groß oder klein auslauf, beschäftigung braucht ein hund, sonders die erziehung hab vieles durchgehen lassen. wenn du lust hast meld dich noch mal, wenn ich wieder da bin möchte ich auch etwas mehr über dich wissen - neugier- aber keine angst- ich hoffe du verstehst das richtig. ich kann mir garnicht vorstellen das du problem hast du kennst dich doch so gut aus in erziehungsfragen und hast viele gute tipps auf lager, odern ist deine hundedame etwa ein sturkopf. die zur zeit fröhliche elke und der wilde marek
|