Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.11.00 -- Michaela Näder

Neueste Angewohnheit:Kommt nicht auf Zuruf

Das ist mein Sorgenkind - Winnie!

 














Hallo,

wir haben zur Zeit ein Problem mit unserer Hündin. Sie ist 15 Monate alt (Münsterländer-Terrier-Mischling), hat
eine Ausbildung zum Familienbegleithund und hört an der Leine sehr gut. Sie läuft sehr ordentlich bei Fuß, kann Sitz, macht Platz auch aus Distanz, kann Steh und Bleib kann
einige lustige Tricks, ist allgemein sehr lernfreudig und eigentlich ein toller Hund, der sich mit allen anderen Hunden sehr gut versteht.

Seit ihrer letzten Läufigkeit hat sie sich allerdings etwas zur Angewohnheit gemacht, daß wir einfach nicht
tolerieren können. Wenn wir mit ihr unterwegs sind, darf sie frei ohne Leine laufen. Früher kam sie bei jedem
kurzen Pfiff oder auf Zuruf, besonders gern natürlich, wenn wir Leckerlis dabei hatten, aber auch ohne war sie
sofort zur Stelle.
Jetzt bleibt sie an jedem Mauseloch stehen und fängt in aller Seelenruhe an, zu buddeln und zu graben. Das allein
stört mich ja nicht. Was mich richtig nervt ist, daß wir jetzt jedes Mal ca. 3-5 mal rufen müssen und auch schon
mal laut werden, ehe sie kommt. Es kann so locker sein, daß sie mal 100 Meter weit weg ist.

Wir haben schon alles mögliche gemacht, damit sie auf uns achtet. Verstecken interessierte sie früher sehr, aber
heute könnten wir mit dem Auto wegfahren und sie dort buddeln lassen, sie würde es nicht mitkriegen.(Schon
ausprobiert!) Auch Stöcke und Bälle können sie nicht locken.

Ich denke nicht, daß es vorrangig etwas mit schlechter Bindung zu tun hat, denn sie hängt mir zu Hause förmlich
am Bein. Sie weiß auch, wo ihr Platz im Rudel ist und hat noch nie Zeichen von Dominanz gezeigt. Wir rufen sie
auch nicht ständig, nur wenn sie zu weit zurückbleibt. Es kann also auch nicht daran liegen, daß sie eh' immer
weiß, wo wir sind und sich ihrer Sache zu sicher ist.

Wenn jemand einen Rat hat, wäre ich ihm oder ihr sehr dankbar dafür.

Viele Grüße und gute Nacht,

Ela
  5.11.00Neueste Angewohnheit:Kommt nicht auf Zuruf   Michaela Näder  
  5.11.00RE: 1 Alexandra  
  5.11.00RE: 2 Sabrina R.  
  5.11.00RE: 3 Sabrina R.  
  5.11.00RE: 4 Sabrina R.  
  7.11.00RE: 5 Katharina M.  
  8.11.00RE: 6 Andrea Höger  
  8.11.00RE: 7 Biggi  
  8.11.00RE: 8 Susann  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck