|
Hallo,
ich möcht Euch erzählen was mir mit Leni in der letzten Woche passiert ist.
Leni hat eine fremde Katze gejagdt. Die Katze hat ihr ein paar auf den Nasenrücken gewichst. Es waren nur Kratzer zu sehen und ich hab mir nichts dabei gedacht. Natürlich hat Leni an dem selben Tag auch im Wald herumgeschnüffelt.
Am nächsten Tag in der Früh war der Nasenrücken eine einzige eitrige Stelle. Es war furchtbar anzuschaun. Ich bin dann gleich zum TA. Sie hat Antibiotika bekommen und er meinte mit Käspappeltee waschen genügt. Aber dem war nicht so. Es wurde immer ärger und hatte dann auch schon die Ohren befallen mit wunden Stellen. Also ich zu einem anderen TA. Und der gab mit dann die richtigen Medikamente.
Ich mußte Lenis Nase und die Ohren mit Wasserstoff waschen, damit die Krusten weggingen. Dann mit Prurivet Lösung (ist gegen Juckreiz und gut für Entzündungen) abtupfen. Sie hat
auch andere Antibiotikapulver bekommen.
Das Eiter hatte richtige Löcher in den Nasenrücken gefressen. Die Ursache waren Bakterien die in die Kratzwunde gekommen sind. Also falls ihr auch mal so ein Problem habt, dann auf alle Fälle mit verdünntem Wasserstoff auswaschen. Und sofort zum TA.
Jetzt nach 9 Tagen ist es endlich verheilt. Es werden ein paar Narben am Nasenrücken bleiben. Aber das ist ja egal. Hauptsache das Leni wieder gesund ist.
Liebe Grüße Biggi und Leni Nasenbär
|