Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.11.00 -- SigridM

Kleiner mit Grössenwahn(lang)














Ein kleines Problem habe ich auch mit einem meiner Hunde.
Es ist ein dreijähriger,kastrierter Border Terrier.
Er ist ziemlich frech zu anderen Hunden und ich fürchte,daß das mal böse enden könnte für ihn.
Also wenn wir anderen Hunden begegnen und er hin darf stellt er sich erstmal an ihnen hoch(was ja schon ganz schön dreist ist)und wenn die anderen Hunde sich das verbitten(ist ja ihr gutes Recht)kann es sein,daß Gizmo das nicht akzeptiert und es eine rauferei gibt.
Erst gestern hatten wir wieder so eine Situation wo es eine
kleine (aber ungefährliche)Rauferei zwischen ihm und einer etwas grösseren Hündin gab.
Auch wenn er mit einem anderen Hund spielt ist er sehr grob
und knurrt und hängt an deren Hals.Es ist dann zwar schon noch Spiel aber es wird relativ leicht zum Ernst.
Manchmal habe ich den Verdacht,daß es davon kommt weil ,als er noch klein war beim Spielen die großen gutmütigen Hunde sich immer vor ihn hingelegt haben.Kann das möglich sein?
Mir gefällt dieses verhalten überhaupt nicht.
Und ich möchte ihn auch nicht von anderen Hunden fernhalten.
An der Leine ist er friedlich und ich kann auch frei bei Fuss an fremden Hunden vorbeigehen.
Wir hatten bis jetzt immer Glück und es ist noch nie etwas passiert.
Ich hätte halt gerne,daß er mit anderen Hunden vernünftig spielt.
Meint ihr es gibt eine Möglichkeit so etwas einem Hund abzugewöhnen und wenn ja Wie?
Meine Freunde meinen,daß das typisch Terrier sei.
SigridM
  2.11.00Kleiner mit Grössenwahn(lang)   SigridM  
  2.11.00RE: 1 Caroline  
  3.11.00RE: 2 SigridM  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck