Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.11.00 -- Mary Moreno

Ich hasse Trennungen (vorsicht lang !!):-))














da mir gerade so langweilig ist im Büro:-) mal ne kleine Geschichte geschrieben von unserem Dalmi Monty :-)

Anfang der Woche mußte mein Alphakumpel nach Berlin für 2 Tage, meine Zweinbeinmama (so nenn ich sie immer heimlich) hat mir lang und breit erklären wollen, daß alles nicht so schlimm sei, daß Alphakumpel bald wiederkommen würde und da sie tagsüber ins Büro müsse, Oma und Opa Zweibein mich holen kommen und wir nen tollen Tag zusammen verbringen würden.
Ihr könnt mir glauben, ich hab alles versucht morgens, hab traurig geguckt, hab mich unterworfen, hab mein schönstes Lächeln gezeigt, geheult wie ein Wolf und was hat es genutzt?? Nix, gnadenlos zog mein Kumpel die Tür ins Schloß, aber nicht ohne mir voher noch ein Küßchen zu geben.. bähhh, ich wollte kein Küßchen, ich wollte miiiiittttt!!
Und da lag ich nun in meinem Elend, allein auf weiter Flur. Mir blieb nichts anderes übrig, als mir Frauchens Pullover auf meine Couch zu holen, ohh, da lag ja noch ein T-Shirt von Herrchen, das dann auch noch und wenn ich ganz ehrlich bin, flossen schon ein paar Tränen.. Pssst aber nicht weiter sagen, will ja nicht als Weichei abgestempelt werden.
Die Sonne trat in mein armes Hundeleben, als mein Opa die Tür aufschloss und als ich dann noch die Stimme meiner Oma hörte..gab ich alles, lächeln, drehen, schwanzwedeln sowieso, weinen, jaulen, hüpfen, also das volle Programm.
Oma hatte Tränen in den Augen und Opa war ein wenig beleidigt, weil ich an ihm einfach vorbeigeschossen bin.. gut, dann schnell zu Opa, man muß sich seine Freunde immer warm halten.
Mein Leben schien wieder in Ordnung. Mittags herrliches Fressen und dann mit Oma Mittagsschlaf. Ich sollte in meinem Körbchen bleiben und durfte nicht mit ins Bett, aber falsch gewettet.. hab mal kurz meinen *mir kann keiner widerstehen blick* aufgesetzt und schwupppsss, rein ins Bett unter die Decke, hauptsache Körperkontakt, denn ich war ja momentan Waise, das zieht immer :-)
Abends kam Mama . In der Nacht wurde ich wach und wartete sehnsüchtig auf meinen Kumpel, aber er kam nicht. Zweibeinmama nahm mich in den Arm, laberte mich voll(hab ich aber gerne)und dann schlief ich wieder ein.
Morgens immer noch kein Herrchen, so langsam wurde ich sauer, zeigte nur noch meinen Allerwertesten und war definitiv voll beleidigt. Frauchen wollte nicht gehen, das konnte ich spüren, manno sonst ist sie doch auch nicht so hart, aber heute blieb sie es und ging.. na dann eben nicht!
Opa und Oma kamen wieder, gut es war nicht schlecht, aber so langsam bekam ich es doch mit der Angst zu tun.. hatte ich vielleicht etwas falsch gemacht, hatten sie mich nicht mehr lieb ? Und wo in Gottes Namen war denn nur mein bester Kumpel ???
Oma hat wirklich alles versucht, Stöckchen werfen, Leckerlies, auf'm Rasen wälzen etc. etc. Nichts half, ich hatte eh keinen Hunger und ich hatte keinen Bock auf Stöckchen... ICH WOLLTE MEINE ZWEIBEINELTERN !!
Abends kam Zweibeinmama zwar, gut auch sie hat alles versucht, aber ich blieb hart.. Strafe muß sein.. kein spielen, kein fressen.. nun auch noch Nachbaronkel.. ohhh man haben die mich vollgelabert mit gutgemeinten Ratschlägen.. Kumpelpapa würde doch heute abend schon wiederkommen..alles würde wieder seinen gewohnten Gang gehen.. laber.. laber.. aber die konnten mir viel erzählen pahhh diese Erwachsenen.. die wollten mich doch nur besänftigen.
Plötzlich ging die Tür auf und Kumpel strahlte mich an, ich wollte gerade lospreschen, da viel mir ein wie schlimm er mich im Stich gelassen hatte.. ohne Rücksicht auf meine Tränen.. und ich ging wieder zurück auf meine Couch (ich glaube Kumpelpapa war schon geschockt.. haa geschah ihm recht) aber sie hatten mich durchschaut und behaupteten ich sei ja nur beleidigt .. Was BELEIDIGT ?? Quatsch, ein Schatten meiner selbst... sahen sie das nicht ?
Zweibeinmama verlangte von Kumpelpapa, daß er mich ca. 27.000 begrüssen mußte, was er auch gerne tat. Nach dem 27.001 x verzieh ich ihm.
Zwar verlor ich nach 2 Tagen erst richtig meine Angst und hatte sie ständig im Verdacht, daß sie mich wieder allein lassen würden.. aber sie blieben.
Ist ja wohl nicht zu viel verlangt von den Zweibeiner oder was ??
Ich bin halt nur glücklich, wenn ich sie beisammen habe...

Euer Monty
  1.11.00Ich hasse Trennungen (vorsicht lang !!):-))   Mary Moreno  
  1.11.00RE: 1 Billy  
  1.11.00RE: 2 Mailo  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck