Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.11.00 -- heli

RE: NACHDENKLICH.....














Hallo, Ihr Lieben!

Danke für Eure netten Zeilen, die "meine Seele gestreichelt" haben! Es war für mich wirklich eine nicht leichte Zeit: damals war die Krankheit meiner Quanta eben ausgebrochen, sie war in einem akuten Phase, wir haben in dieser Zeit oft unseren TA mitten in der Nacht wecken müssen; und wurden gleichzeitig von den vermeintlichen FreundenInnen sozusagen auf's "Altenteil" verbannt - ohne dass es nur im Entferntesten einen Streit oder ähnliches gegeben hätte - einfach nur so, weil der Hund schneller aus der Puste kam, gerne mal Päuschen eingelegt hat ...
Im Übrigen haben mich viele von Euren Zeilen noch nachdenklicher gemacht und mir ist einiges klarer geworden. Ihr habt recht, diese Frau ist im Grunde nicht fähig, Krankheit und Alter von Menschen und Hunden anzunehmen. Genauso, wie sie z.B. der Meinung war, das Behinderte in der Öffentlichkeit kein Anblick für die Gesunden seien!
Eben darum hat sie auch nicht wahrhaben wollen, das ihr eigener Hund auch in die Jahre kommt. Ich muss gestehen, ich habe diese Dackeline sehr gemocht (kann ja nichts dafür, dass sie ein "gestörtes" Frauli hat. Sie war um 3 Jahre jünger als meine Quanta, der Tierarzt ortete aber schon 1996 ein Herzgeräusch. Die Besitzerin hat dies nicht ernstgenommen, sie war der Meinung, so lange der Hund so gerne läuft, kann sie nicht krank sein! Und so hat sie die ganze Zeit den kleinen Dackel richtig "ausgepowert". Der Hund durfte während der Spaziergänge nicht mal 2 Minuten rasten, sie musste während der Sommermonate bei 30° 3 km neben dem Fahrrad laufen usw. Als dann im vergangenen Jahr der Herzschaden immer schlimmer wurde, hätte der Tierarzt Wunder wirken sollen. Ich habe ganz lange Gespräche mit ihm geführt, der Zorn der Frau nach dem Tod des Hundes hat ihn voll betroffen gemacht. Er war in der Nacht, in der sie starb 4 x in der Wohnung der Leute - es hat nichts mehr geholfen.
Vielleicht muss diese Frau ihre eigene Schuld verarbeiten, indem sie alle anderen für schuldig hält - ich weiss es nicht.
Jedenfalls danke ich Euch allen nochmals ganz herzlich - ich bin froh, oneline zu sein und so nette "HundlerInnen" kennenlernen zu dürfen!

heli
Thema: NACHDENKLICH.....


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck