Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.10.00 -- Gill

RE: Umfrage]Wie sollte ein Sachkundenachweis(Test) durchgeführt werden?














Hi Amelie und alle anderen,
ich schließe mich Deiner Meinung voll an. Der Test muss sich an Alltagssituationen orientieren! Wenn ich mit meinem Hund "in der Stadt" d.h. bebautem Wohngebiet wohne, ist er doch täglich anderen Situationen ausgesetzt, als ein Hund der in einer dörflichen Umgebung lebt.
Wir leben z.B. in Berlin, aber am Rand der Stadt und meinen Hund nehme ich gar nicht mit zu "Massenveranstaltungen" (obwohl er sich dort ruhig verhalten würde - das weiß ich, weil wir ihn immer mit in Urlaub nehmen und dann oft in Fußgängerzonen oder belebten Gegenden - angeleint - herumlaufen).
Warum aber sollte ich meinem Hund zumuten ihn irgendwo anzubinden, außer Sichtweite zu gehen und ihn dann von irgendjemand "bedrängen" zu lassen??? Ich binde meinen Hund nie irgendwo an und lass ihn unbeaufsichtigt - er kennt also diese Situation gar nicht.
Also kurzum - ein Wesenstest sollte schon sein - aber im Moment sehe ich da doch zu viele so genannte Fachkundige deren Prüfungsmethoden ich einfach nicht nachvollziehen kann. z.B. dem Hund mit einem Feuerzeug vor der Nase herumfuchteln, auf den Hund mit einen Knüppel zurennen und ihn bedrohen, kräftiges Ziehen an den Hoden und ähnliches - was soll das ??
Liebe Grüße GILL

Thema: Umfrage]Wie sollte ein Sachkundenachweis(Test) durchgeführt werden?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck