Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.10.00 -- BINE

RE: Hündin schnappt und zeigt Zähne beim Fressen

 














Hallo BCF,

es kann schon sein, dass deine Huendin aus Schmerzen unbekanter Ursache ein solches Verhalten dir gegenueber an den TAg legt. Aber es kann auch durchaus andere Ursachen haben wie zum Beispiel ein Frage der RAngordnung.
Was ich an deiner Stelle mal probieren wuerde: Nimm' ein Leckerli und biete ihr das an im "Austausch" mit dem Futternapf. Jedesmal wenn du ihr den Napf wegnimmst, bekommt sie was "besseres" dafuer. Natuerlich gehe ich mal davon aus, dass ihre Zaehne und dergleichen in Ordnung sind.
Es ist eigentlich schon ungewoehnlich, dass sie urploetzlich mit diesem Verhalten anfaengt.
Mein Ruede reagiert nur so, wenn die anderen seinem Napf zu nahe kommen. Bisher gab's noch keine Probleme und ihc habe ihnen von klein-auf angewoehnt, dass ich ihnen Sachen aus dem Maul nehme.....
Eine andere Moeglichkeit waere, die Huendin vor der Ausgabe des Fressens abzulegen und sie nur auf "Kommando" zum Futter zu lassen - somit hast du wieder etwas mehr Kontrolle.
Auf jeden Fall wuerde ich aber erst mal checken, ob alles gesundheitlich ok ist und sie nicht irgend ein "Zipperlein" plagt.. :-)

Gruss,
BINE
Thema: Hündin schnappt und zeigt Zähne beim Fressen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck