Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.10.00 -- Michaela Näder

RE: Ausgesetzt?

Das ist unser Kater Paul

 














Hallo,

ich habe zwar keine Erfahrung mit einem ausgesetzten Hund, aber dafür mit einer Katze.

Ähnliche Situation: Ich war mit Winnie im Wald und uns kam eine Kindergartengruppe entgegen, die schon seit ungefähr 3 km von einem sehr jungen Kater verfolgt wurde, da die Kinder ihn mit Broten gefüttert hatten. Ich habe erstmal den Hund an einen Baum gebunden, um den Kater zu fangen, der total abgemagert war und habe ihn in meinen Pullover eingewickelt. der Weg nach Hause war ein Kampf, die Miezi hatte totale Angst vor Winnie.
Zu Hause habe ich dann sofort den Kater gefüttert und beim Ordnungsamt und bei Tierheim angerufen. Wir haben dann Flugblätter in allen Supermärkten der Gegend aufgehängt und auch in der Nähe der Stelle, wo er gefunden wurde.

2 Tage später riefen die Leute an, denen er gehörte und sie waren überglücklich! Auch ihnen war er zugelaufen und sie wollten ihn trotzdem wieder.
Sie hatten die Meldungen in den Märkten gelesen. Unbedingt drauf stehen sollte: Fundtag, besondere Merkmale des Tieres, Fundort, Telefonnummer, falls ihn /sie jemand wiedererkennt, wenn möglich ein Foto.

Es war zwar ein gewisser Zeitaufwand, aber es hat sich gelohnt. Probiert es auf jeden Fall mal aus.

Viele Grüße von Michaela und Winnie
Thema: Ausgesetzt?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck