Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.02.97 -- Kurt_E

angebunden - und gestohlen














hallo max,

glück gehabt, daß du deinen hund wieder gefunden hast und vor allem, daß es keinen personenschaden gegeben hat.

ich glaube eine haftplichtversicherung muß für jeden hundehalter eine selbstverständlichkeit sein.

einem bekannten von mir ist es passiert, daß sein hund nicht weggelaufen sondern gestohlen worden ist. er hatte den hund vor einem geschäft angebunden und war nur ein paar minuten beim einkaufen und als er wiederkam war sein labrador weg. ein suchen ging los, auch die polizei wurde eingeschaltet - die tierheime angerufen - und nach einiger zeit meldete sich eine zeugin, die den hund mit einigen pennern in der u-bahn gesehen hatte.

nach langem absuchen aller u-bahnhöfe wurde der hund dann bei 3 pennern gefunden, die zwar anfangs behaupteten, er würde ihnen gehören - später aber zugaben, den hund am geschäft mitgenommen zu haben.

ich habe für BABE im halsband meine telefonnummer eingravieren lassen - aber das band kann auch mal weg sein -- ich bin jetzt entschlossen, meinem hund einen chip implantieren zu lassen, damit er von tierheimen laboren ect. jederzeit idetifiziertbar ist.

was haltet ihr davon ??? viele grüße k u r t
Thema: Hund weg, was nun?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck