Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.02.97 -- Nina_Rerink

Hund weg














Hi Max ! Dein Bericht hat mich wirklich erschreckt ! Heute hört man so viel von Hundefängern für Tierversuche usw. - das einzige, was man tun kann, ist, den Hund NIE aus den Augen zu lassen! In einem Buch über Hundeerziehung habe ich gelesen, daß die Hundefänger so gezielt arbeiten, d.h. aus dem Garten klauen, wenn keiner guckt oder wenn man sich mit einem anderen Hundebeseitzer im Park unterhält und die Hunde kurzzeitig außer Sicht sind. Diese Leute sind Profis und deshalb bleibt einem nur die ständige Ausmerksamkeit ! Vor einem Laden würde ich meinen Hund schon gar nicht anbinden. Bei den Fällen, wo der Hund wirklich NUR abgahauen ist, bleiben nur die Methoden zur Kennzeichnung wie Tätowiere, Chip oder Adresse und Steuermarke. Das sicherste und für den Hund unproblematisch ist der Mikrochip, der in einem Zentralregister die Adresse des Besitzers hat und so den Hund wieder zurückvermittelt. Alle Tierheime und Tierärzte kennen diese Methode. Viele nette, hilfsbereite Leute aus der Straße kennen die Chips noch nicht und deshalb ist es immer gut, zusätzlich noch eine Tätowierung ( leider nur unter Vollnarkose möglich und deshalb nicht ganz ohne Risiko ) und / oder einen Adressanhänger am Halsband zu haben ! Alles Gute für Deinen HUnd und Dich, hoffentlich geht in Zukunft alles glatt ! Nina
Thema: Hund weg, was nun?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck