Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.10.00 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: An die Ernährungsspezialisten! an kathi und Sabine














Hallo Kathi und Sabine

Obst und Gemüse nur roh?

Meines Wissens kann das hundliche Verdauungssystem Obst und Gemüse nicht so aufschließen, wie Mensch, Kuh oder Pferd. Ob Pürieren ausreicht um die Zellen im überwiegenden Maße zu knacken, da bin ich aus eigener Erfahrung mit Zellaufschlüssen ehrlich gesagt etwas skeptisch. Soll heißen, wenn man Pech hat, kommt das was man vorne reinfüttert hinten wieder raus ohne dass der Hunde Vitamine, etc. aufgenommen hat. Kommt unter Umständen aber auch auf die Obst- Gemüsesorte an.

Fleisch roh zu füttern halte ich dafür, was die Inhaltsstoffe angeht, für absolut sinnvoll. Allerdings habe ich dabei Angst, dass dieser Virus, dessen Name mir gerade überhaupt nicht einfallen will (der der nur im Schweinefleisch ist) drin sein könnte, weil der Schlachter das Fleisch irgendwie mit Schweinefleisch in Berührung kommen lassen hat. Oder ist dieses Risiko Deinen Infos nach, bei weiten überschätzt oder bin ich in dieser Virusfrage eh fehlinformiert?

Und an Sabine die Frage, warum Sojaöl. Hat das irgendeinen Vorteil gegenüber Distelöl?

Viele Grüße
Tanja
Thema: An die Ernährungsspezialisten!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck