Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.10.00 -- Anja Koerner

Dringend Rat und Infos gesucht........














Hallo!!!
Ich bin gerade recht verzweifelt wegen meinem 11 Jahre alten Terrier-Mix Richie. Dazu muß ich sagen, daß ich sehr empfindlich und extrem bei Krankheiten reagiere und es vielleicht alles etwas übertrieben scheint. Am Sonntag war ich mit Richie im Wald, seit dem hat er einen üblen Ausschlag um den Popo, seinem "Lümmelchen" und an den Innenseiten der Hinterläufe.Es sind lauter kleine rote Pickelchen. Der TA hat ihm entzündungshemmde und juckreitstillende Mittel verschrieben.
Doch hinzu kommt was mir noch mehr Sorgen macht, daß er sich im Wesen auch geändert hat was ich jedenfalls so wahrnehme. Er ist mal schlapp und dann wieder so unruhig, daß er nirgends ruhig liegen bleibt und er sucht dann extrem meine Nähe und rückt dann nicht von meiner Seite. Ich habe auch das Gefühl, daß seine Atmung verändert ist. Kurze, heftige Atemsöße.
Ich weiß nicht, ob ich den Hund einfach nur durch meine Sorgen unruhig mache, oder ob er wirklich was hat, der TA meinte daß einiges einfach altersbedingt ist, und ich jetzt vielleicht nur verstärkt drauf achte. Aber normalerweise zeigte er bisher keinerlei " Alterserscheinungen" und ist quietschfidel.Anbei, beim Gassigehen, Fressen und anderen Personen zeigt er sich normal im Verhalten. Ich weiß das ist ne Menge aber ich mache mir so schreckliche Sorgen, wer kann mir Rat geben??


  26.10.00Dringend Rat und Infos gesucht........   Anja Koerner  
  26.10.00RE: 1 Sabine Scharf  
  26.10.00RE: 2 Zoé  
  26.10.00RE: 3 Anja Koerner  
  27.10.00RE: 4 Speedyseinherrchen  
  27.10.00RE: 5 Anja Koerner  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck