Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.03.97 -- Oliver_Dietrich

Ablenkung--keine Belohnung














Hi Manuela, du hast da ein sehr sensibles Thema angeschnitten! Was ist für einen Hund in unserer Gesellschaft normal?? Leider können wir heutzutage nicht mehr unbedingt davon reden was für den Hund normal ist, da muss ich dir für deine Ansicht recht geben,sondern was von den anderen Hundebsitzern oder Nichthundebsitzern als normal angenommen wird. Darunter fällt auch die Akzeptanz mal einer Rauferei (Keine Beisserei) zuschauen zu können. Ich unterscheide wohlweislich zwischen Rauferei und Beisserei, Beissrei ist ein Ernstkampf der meist ohne grosse Ankündigung geschieht, eine Rauferei wird durch imposante Drohgebärden und Bellerei eingeläutet. Aber um dem Stress aus dem Wege zu gehen das man konstanter Aggressionen anderer Hund ausgesetzt wird, habe ich es bei meinem Rüden geschafft, das er zwar mit anderen Hunden spielt oder balgt, aber nur wenn ich es erlaube. Ich habe mich für ihn so interessant gemacht, das er lieber mir gefallen möchte(weil manchmal bekommt man auch eine tolle Belohnung) als sich mit anderen Hunden anzulegen. Quintessenz:Mein Charly denkt: "Wenn ein anderer Hund kommt will mein Herrchen was von mir, was zu einer Belohnung führen könnte." So das wärs erstmal wieder.

" Habt Ihr alle euren Hund heute schon gelobt."??

CU Oliver
Thema: Hilfe! Mein Hund beißt andere Hunde!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck