Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

01.03.97 -- michael_b

RE.Beisser... Ablenkung

Hallo Oliver, meinst Du es ist ein normales Hundeverhalten, daß ein Hund sein Herrchen interessanter findet als andere Hunde? Es hat natürlich jeder so seine Ansichten darüber, was sein Hund tun soll, darf, kann usw. und es ist sicher nicht einfach, abzuschätzen, was unter Hunden o.k. ist und was nicht. Jedenfalls kann ich nur davon abraten, den Hund bei unangenehmen Situationen mit Leckerchen zu belohnen und um diese Situationen ein besonderes Aufhebens zu machen, denn dann merkt der Hund ja erst recht, daß hier etwas "unnormales" kommt. Hundebegenungen müssen für Hunde ganz normal sein und da kann sicherlich die Hundeschule weiter- helfen. Vielleicht erzählen ja noch mehr Leute von ihren Erfahrungen mit "Hunden in der Pubertät". Denn diese Probleme gibt es häufiger als man denkt und so richtige Beißereien mit derben Verletzungen habe ich nur ganz selten gesehen. Von einer Schramme auf der Nase oder am Ohr ist noch kein Hund eingegangen. Tschau. Manuela
Thema: Hilfe! Mein Hund beißt andere Hunde!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck