Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.10.00 -- Konny

RE: Agility- Wie alt sollte der Hund sein und wie erkenne ich einen guten Verein?














Hallo Marpa
Du kannst Deiner Kleine auch schon angewöhnen über die Stangen der Hürden zu laufen.Das heißt rechts und links die Hürden und die Stangen auf en Boden legen.Mit dem Hund im Spielen mit Ball oder Leckerli zusammen ganz zufällig über diese Dinge zu spielen.Aber als erstes würd ich mich schon auf die Unterordnung konzentrieren.Wenn Du wirklich mal an einem Turnier starten willst,geht nichts ohne BH.Falls Du es nicht tun willst,dann kannst Du Agility auch nur zum Spaß machen.Du kannst unter einem guten Trainer schon alles üben.Sogar den Slalom.Er wird nicht als Ganzes aufgestellt,sondern als Gasse.Den richtigen Slalom läuft der Hund erst,wenn er mindestens12-15 mon.alt ist.
Hauptsache Du und der Hund Haben Spaß daran.Nur nicht mit Druck arbeiten sondern lieber spielerisch ,so das Der HUnd nicht die Freude verliert.
MFG
Konny
Thema: Agility- Wie alt sollte der Hund sein und wie erkenne ich einen guten Verein?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck