Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.10.00 -- Alexandra

RE: Agility- Wie alt sollte der Hund sein und wie erkenne ich einen guten Verein?














Hallo Marpa !

Vorerst würde ich es dabei belassen, Deine Kleine im Welpenkurs über die Wippe laufen zu lassen.(damit ist schon viel gewonnen=schwieriges Gerät) Den Slalom sollte man auch nicht allzu früh anfangen, weil es für die Wirbelsäule eine unnatürliche Bewegung ist. Aber Du könntest sie durch einen am Boden gestellten Reifen laufen lassen - da lernt sie, daß sie durch das runde Ding immer in der Mitte durch muß.

Ansonsten würde ich sie nicht überfordern, sonst kann es Dir passieren, daß sie bald den Spaß an diesen Dingen verliert - ihr habe noch viiele Jahre vor Euch !

In einem guten Verein:
- gibt es keine Massenabfertigung
- hat man genug Zeit für jedes Problem(chen) eines jeden einzelnen
- versucht man über positive Motivation zu arbeiten (freudiges Lob, Beutespiele, Leckerchen..)
- wird jeder Hund gleich "ernst" genommen, egal ob groß oder klein, reinrassig oder Mischling

Das fällt mir jetzt mal spontan dazu ein !

Viel Spaß mit Deinem Colliemädchen !
Alex
Thema: Agility- Wie alt sollte der Hund sein und wie erkenne ich einen guten Verein?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck