Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.10.00 -- Utta Butterman

RE: Verängstigter Hund














Hi!
Vielen Dank für die prompten Antworten.
Also: Roa ist als zweites zu meiner ersten 3-jährigen Hündin dazugekommen, die super gehorcht, nicht jagt (!!!)und sehr freundlich zu Roa ist. Natürlich ist Gina der Chef im Haus, was Roa aber sehr gut akzeptiert, denn sie hat mit allen anderen Hunden und auch Katzen keine Probleme wie die meisten spanischen Hunde.
Und das mit dem schmusen mache ich nur weil ich merke, daß sie auch so gerne dabei sein möchte, wenn ich Gina streichle, aber sie schafft den letzten Schritt bis zur Berührung einfach nicht. Sie steht dann fienzend und wedelnd vor mir. Gehe ich auf sie zu, ist sie weg.
Leider jagt sie auch ziemlich gerne, das ist dann das nächste Problem. Sie bleibt zwar nicht sehr lange weg, aber eben zu lange. Im übrigen bin ich auch auf dem Gebiet mit ängstlichen Hunden nicht unerfahren, denn ich habe schon sehr viele Hunde fürs Tierheim gepflegt, aber sowas habe ich noch nicht gehabt.
Ich hoffe, damit noch offenes beantwortet zu haben
Gruß
Utta
Thema: Verängstigter Hund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck