Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.10.00 -- Angelika A

RE: BIN SO DEPRIMIERT....:(














Hallo Toni,
laß den Kopf nicht hängen. Ich habe auch einen HSH (Pyrenäenberghund) und kenne Dein Problem zur Genüge. Das 1. Jahr war fürchterlich, denn wir haben alle Kommandos fürs Wiederkommen trainiert.Komm, hier, hierher usw. Alle Kommandos wurden kurzzeitig befolgt und dann lief mein Joshi wieder hin, wo er wollte. Mit Leckerlis war - auf Dauer- überhaupt nichts zu machen. Wenn er Lust hatte auf eines, ist er gekommen, ansonsten habe ich ihn nur noch am Horizont gesehen. Ich kann mich meinen "Vorschreiberinnen" nur anschließen. Ein HSH wird auf Selbständigkeit gezüchtet und wird nie "dienen". Du wirst einen gewissen Gehorsam nur erreichen, wenn Du absolut konsequent in der Erziehung bleibst (auch wenn Du glaubst, Entäuschung in den Augen zu sehen). Ruf Deinen Hund frühzeitig zurück und wenn er nicht kommt, mußt Du versuchen, ihn zu kriegen. Pack ihn dann an den Backen und zieh ihn mit Dir ein paar Schritte zurück, wobei Du den Befehl dann bei jedem Schritt wiederholst. Laß ihn dann los und geh mit dem Kommando zurück. Er wird zwar "bedeppert" gucken, aber begreifen, was Du willst und Dir -diesmal- folgen. Bei meinem hat es so geklappt (allerdings mußte ich ihm verdammt oft nachrennen, um ihn zu kriegen!)
Versuch es mal. Würde mich freuen, wenn Du mir mal schreibst, ob es etwas geholfen hat.
Und nicht traurig sein ! Du wirst den "nichthündischen" Charakter Deines Hundes irgendwann schätzen lernen.
Viele Grüße
Angelika
Thema: BIN SO DEPRIMIERT....:(


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck