Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.03.97 -- michael_b

Hund im Garten














Hallo Biggi! Leider habe ich auch keine besonderen Tips hinsichtlich der Gartenarbeiten deinen Hundes. Wir haben einen extra abgezäunten Auslauf für die Hunde und durch den übrigen Garten dürfen die Vierbeiner dann meist nur unter Aufsicht toben. Es scheint, daß euer Prachtstück sich von nichts abhalten läßt und ich kann nur ein wenig erzählen, was wir so versucht haben: 1. Müde Hunde = artige Hunde 2. Abschreckung durch Sambal Olek: Als die Welpen die Hundehütte angenagt haben, haben wir dieses scharfe Gewürz auf das Holz gestrichen und von da an war Ruhe. 3. Andere Kau- und Nagemöglichkeiten anbieten Ich denke, ich habe wohl keine neuen Ideen, aber das Einzäunen ist wohl die sicherste Möglichkeit, den Garten vor dem Hund zu schützen. Manches erledigt sich auch, wenn der Hund älter wird, aber es ist ein schwacher Trost. Also viel Erfolg. Manuela
Thema: Braucht ein Hund Spielsachen ??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck