Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.10.00 -- Ute R

RE: hundeschulen immer so gut? (achtung lang) zweiter versuch














Hallo,
ja diese Hundeschulen kenne ich auch zu genüge (nach 25 jahren Hundehaltung und 7 Hunden) Gottseidank haben wir (meine 3 Wauzis und ich) jetzt eine Schule gefunden, wo unserer Meinung alles stimmt. NUR der Halter greift ein, nachdem der Trainer ihm erklärt hat, was falsch läuft. Die Hunde dürfen und sollen miteinander spielen, toben etc. Proleme werden ernstgenommen und besprochen, oft auch in der Gruppe der Hundehalter, sodaß fast immer eine Lösung gefunden wird. ich bin zwar im Verein der Hovawartfreunde, dort sind aber Mischlinge oder andere Rassen wie auch Kampfhunde, die sonst kein Hundeverein haben will, herzlich willkommen. Kampfhunde werden bei uns nicht abgestempelt, sondern als normale Hunde aufgenommen und auch so behandelt. Wir haben Pitbulls und Kangals bei uns im Training. Nach bzw vor der Schule gehen wir miteinander spazieren, die Hunde toben und spielen. Gearbeitet wird im ruhigen Ton, konsequent und ohne Schläge.Loben kommt vor Strafen. Gottseidank fühlen wir uns da wohl. Es macht immer richtig Spass, Samstags ist Breitensport angesagt, was ja bekanntlich Herrn und Hund zusammenschweisst und Mittwochs und auch Samstags Unterordnung. Allerdings gibt ES gute und schlechte Tage. Noch nie bin ich frustriert nachhause gefahren und habe gedacht: Nie wieder.
Desahlb rate ich, lasst euch Zeit bei der Suche nach einem guten Verein, bzw. Schule, und dann muss das`"Feeling" stimmen.
Wo wir sind? Verein der Hovawartfreunde in Hanau.
Liebe Grüsse
Ute
Thema: hundeschulen immer so gut? (achtung lang) zweiter versuch


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck