Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.10.00 -- nati

RE: Angst vor dem eigenen Hund? an Siri














Hi Siri

Sicher wird ein Hund nicht von heute auf morgen bösartig; und dieser Hund ist bestimmt nicht bösartig, er mag einfach keine Kinder. Und wie ich schon zu erklären versucht habe, ist solch ein Verhalten bei einem Picard nicht einfach zu unterbinden.

Ich persönlich glaube nicht, dass man bei diesem Hund das Verhalten ändern kann da Picards unglaublich stur sind und einen sehr eigenen Kopf haben.

Auch wenn er dann irgendwann das Kind akzeptiert und vielleicht sogar liebt (Picards sind eigentlich sehr kinderfreundlich, wenn sie von klein auf Kinder kennen), wird er dessen Freunde weiterhin anknurren, im schlimmsten Fall beissen, sobald sie "seinem" Schützling zu nahe kommen.
Also heisst es, um diesen Hund herum immer hyperaufmerksam zu sein, ihn keine Minute aus den Augen zu lassen usw. Wer kann das schon?

Nur schon die Vorstellung, der Hund könnte das Kind beissen und ev. lebenslänglich entstellen würde mich zum Handeln veranlassen. Auch wenn es vielleicht hart klingt, wenn der Hund jetzt an einen guten Platz vermittelt wird, kann so
ev. ein Beissunfall verhindert und der Hund gerettet werden (was passiert wohl mit ihm, wenn er das Kind beisst ?!?)

Liebe Grüsse.

Nati (kinderlos, dafür mit kinderliebendem Picard)
Thema: Angst vor dem eigenen Hund?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck