Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

03.03.97 -- michael_b

Hunde und Kinder

Hallo Kurt, ich muß leider sagen, daß ich deine Erfahrung in Bezug auf "Nicht anfassen - der Hund beißt" auch teilen kann. Allerdings gibt es immer positive und negative Erfahrungen. Die Kinder lernen halt von den Eltern. Und wenn die Eltern schon Hunden gegenüber kritisch eingestellt sind, dann ist es bei den Kindern mit der Angst vor Hunden fast vorprogrammiert. Wir haben allerdings Freunde, die drei Kinder haben und wo Vater und Kinder Angst vor Hunden hatten. Da wir regelmäßig mit unseren Hunden zu Besuch waren, hat sich die Angst sehr schnell aufgelöst und nun will die ganze Familie selbst einen Hund haben. Dabei ist es ja wirklich toll, wenn ein Kind mit Haustieren aufwachsen kann und auch die Fach- presse berichtet ja immer wieder, wie wichtig ein Haustier für die Kinder sein kann. Ich denke aber, daß bei Kindergärten und Kranken- häusern noch einiges an Widerständen überwunden werden muß. Hunde bringen ja (als typische Vor- urteile) Krankheiten und Dreck mit. Dabei wiegt ein Lachen und ein glückliches Kindergesicht doch die paar Hundehaare voll auf, oder. Ich bleibe am Ball und werde berichten, ob es hier in Deutschland irgendwo noch Kontaktadressen gibt. Manuela
Thema: Therapiehunde

Copyright 1996-2020 Thomas Beck