Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.03.97 -- Kurt_E

Hunde und ältere Menschen














hallo manuela, bei manchen meiner spaziergänge komme ich an wegen vorbei, die von jüngeren und familien benutzt werden und da kommt es schon mal vor, daß ausdrücke fallen wie "nehmen sie den hund an die leine" oder "warum bellt den der köter?"

den abschluß des spaziergangs macht dann ein Waldweg, der hinter einem Altenheim vorbeiführt und an einem so schönen Tag wie gestern sind da natürlich viele ältere herrschaften und sitzen auf den bänken und gehen spazieren und da ist dann helle freude "ach ist das ein braver hund", "wie heißt er den? darf man den mal streicheln?" "ich hatte früher auch mal hunde!" Ich könnte mir vorstellen, daß die idee mit hunden zu alten oder kranken leuten zu gehen ganz toll wäre und es wäre wirklich interessant darüber erfahrungen zu hören oder zu wissen, wo hunde dafür vorbereitet werden können - werde mich mal umhören !!

Man sollte trotz der angesprochenen alten Menschen auch die Kinder nicht vergessen, denn es ist auch glaube ich sehr wichtig, daß kinder und vor allem kranke kinder mit tieren zusammenkommen und das es nicht immer von den eltern heißt "vorsicht hund beißt!!"

Wer erfahrungen gemacht hat bitte m e l d e n viele Grüße k u r t
Thema: Therapiehunde


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck