Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.10.00 -- nati

RE: An Nati














Hi Dani

Die Story mit Deinem Kater auf dem Schrank habe ich schon vor einigen Wochen hier gelesen; und es war irgendwie tröstlich, dass es nicht nur bei uns so geht ...

Na ja, man soll ja die Hoffnung nie aufgeben, aber es ist halt schon so, dass sobald ich ihr nur den Rücken zukehre, sie wieder auf die Katze los sprinten will, und wehe, ich bin in einem anderen Raum. Die Katze kommt schon nur noch zum Fressen ins Haus oder bleibt fast den ganzen Tag in unserem Schlafzimmer.

Rouanne hört dann schon auf, wenn ich mit "Fertig" dass Geknurre und Gebell abstelle und wenn ich sie bei Fuss nehme können wir sogar an der Katze vorbei gehen (auf ca. 2m), aber eben nur wenn ich sie wirklich deutlich unterordne und aufmerksam bin.

Dabei ist die Katze an Hunde gewöhnt (hatte vorher schon 2 Hunde mit dieser Katze) und Rouanne kam ja als Welpe zu uns. Aber eben, Picards sind halt fürchterliche Dickschädel und wenn sie etwas nicht mögen, ist es schwer sie vom Gegenteil zu überzeugen.

Ansonsten ist Rouanne wirklich mein Traumhund, aufmerksam, verschmust, verspielt, wachsam und sooooo lieb zu Erwachsenen, Kindern und allen Hunden aber eben nicht zu Katzen.

Aber vielleicht geschehen ja noch Zeichen und Wunder - wir arbeiten daran.

Alles Gute und vielen Dank. Nati + Rouanne
Thema: Angst vor dem eigenen Hund?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck