Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.03.97 -- Max_Grabmayr

Bild vom Hund ins Forum?














Hallo Leute!

Ich habe mir lange Gedanken darüber gemacht wie ich ein Bild von meiner Jessi hier ins Forum bringe.

Als Erstes dachte ich an eine digitale Camera. Aber die Kosten dafür sind doch sehr erheblich! (Vor allem, wenn die Qualität stimmen soll) Unter SVGA (1024x768 Pixel, also Bildpunkte) bleibt die Qualität doch nicht sehr gut. (Vielleicht bin ich aber auch nur verwöhnt).

Also dacht ich an das Einscannen von bereits gemachten Bildern. Die Qualität solcher Bilder sind aber auch nicht das "Gelbe vom Ei".

Aber jetzt habe ich die Möglichkeit gefunden!

Ich werde einfach von meinen Negativen eine Photo-CD anlegen lassen. Da ist Platz darauf von ca. 100 Photos. Die Qualität stimmt auch und der Kostenpunkt ist auch nicht so tragisch. (15 DM für den Rohling, und ca 1 DM bis 1,50 DM pro Bild). Vor allem kann man sich die Photos jederzeit aussuchen, welche auf die CD kommen sollen und der Photo-Index wird auch immer automatisch mitaktualisiert.

Ein Problem habe ich aber immer noch. Und zwar: in welchem Format soll man ein Photo in das Forum schicken? In JPG, TIFF, MGP, PCX, BMP, CDR.... oder was?

Leute, wie machten ihr das?

Gruß

Max

  7.3.97Bild vom Hund ins Forum?     
  8.3.97RE: 1   


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck