Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.10.00 -- yve

Hund oder nicht Hund, das ist hier die Frage....














Hallöchen,

zum Thema schaffe ich mir einen Hund an oder nicht habe ich beim Tierheim Manresa folgendes gefunden:

(Es spricht wohl für sich selbst!!)


10 Hundebitten..........

Lesen Sie bitte auch den Beitrag: Der alte Hund

Tierhaltung bedeutet Verantwortung. Wer sich ein Tier halten möchte der sollte vorher nachgedacht haben. Diese 10 Hundebitten haben wir im Usenet gefunden und diese Bitten werden von Menschen oft genug nicht beachtet. Beim Lesen werden Sie feststellen, daß diese Bitten einen bleibenden Eindruck hinterlassen und das ist auch die Absicht der Veröffentlichung.

10 Bitten eines Hundes an den Menschen

1. Mein Leben dauert 10 bis 15 jahre. Jede Trennung von Dir wird für mich Leiden bedeuten. Bedenke es, eh Du mich anschaffst.

2. Gib mir Zeit zu verstehen, was Du von mir verlangst.

3. Pflanze Vertrauen in mich - ich lebe davon.

4 Zürne mir nie lange und sperre mich zur Strafe nicht ein ! Du hast Deine Arbeit, Dein Vergnügen, Deine Freunde - ich habe nur Dich.

5. Sprich manchmal mit mir. Wenn ich auch Deine Worte nicht ganz verstehe, so doch die Stimme, die sich an mich wendet.

6. Wisse: Wie immer an mir gehandelt wird - ich vergesse es nie.

7. Bedenke, eh Du mich schlägst, daß meine Kiefer mit Leichtigkeit die Knochen in Deinem Leib zerquetschen könnte, daß ich aber keinen Gebrauch von Ihnen mache.

8. Ehe Du mich bei der Arbeit unwillig schillst, bockig oder faul, bedenke: Vielleicht plagt mich ungeeignetes Futter, Vielleicht war ich zu lange in der Sonne oder habe ein verbrauchtes Herz.

9. Kümmere Dich um mich, wenn ich alt werde - auch Du wirst einmal alt sein.

10. Geh jeden schweren Weg mit mir. Sage nie : " Ich kann sowas nicht sehen " - oder " Es soll in meiner Abwesenheit geschehen."

Denn ALLES IST LEICHTER FÜR MICH MIT DIR AN MEINER SEITE.


Autor unbekannt.



  19.10.00Hund oder nicht Hund, das ist hier die Frage....   yve  
  19.10.00RE: 1 Blume  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck