Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.10.00 -- nati

RE: Angst vor dem eigenen Hund?

 














Hi Neve

Der Berger Picard sind sehr aufmerksame Wächter, dazu meist sehr stur und von einer Idee oft nicht so einfach abzubringen. Sie können Fremden und Ungewohntem gegenüber sehr abweisend und misstrauisch sein. Oft sind sie noch hypersensibel, d.h. wenn sie zu hart angepackt werden sind sie beleidigt bis nachtragend. Sicher müssen nicht alle Picard so sein, aber die meisten die ich kennen (eingeschlossen meiner Süssen) sind so. Daher ist die Gewöhnung an etwas Neues oder das Abgewöhnen von Angewohnheiten (z.B. übersteigertes Misstrauen gegenüber Kindern) nicht immer einfach.

Ich würde Dir empfehlen, Dich mit Heike Fox, einer Picard-Züchertin in Deutschland (Heike Fox, In der Lohe 9, 55546 Neu-Bamberg, webmaster@bergerpicard.de) in Verbindung zu setzen. Sie kann Euch sicher Tipps geben und euch auch helfen. Sie setzt sich sehr für die Hunde ein und kennt die rassentypischen Eigenschaften dieser Hunde sehr gut.

Neben all ihren tollen und liebenswerten Eigenschaften sind Picards eben nicht unbedingt einfach. Melde Dich doch unbedingt bei Heike Fox, verlieren kannst Du nichts.

Alles Gute und wenn Du weitere Infos brauchst, melde Dich bei mir.

Nati + Rouanne

Thema: Angst vor dem eigenen Hund?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck