Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.10.00 -- Jenni

RE: Angst vor dem eigenen Hund?














Hallo,
erst einmal möchte ich Dich fragen,wie Ihr mit dem Hund umgegangen seid,als das Kind auf die Welt kam.Habt Ihr ihn rangelassen,konnte er alles beschnuppern was mit Eurem Kind zu tun hat?Denn das ist verdammt wichtig,damit ein Hund nicht auf den menschlichen Nachwuchs eifersüchtig reagiert.
Hat Euer Hund einen bestimmten Schlafplatz,oder einen Platz wo er sich gern aufhält?Wenn ja,dann legt doch mal ein getragendes Kleidungsstück von dem Kind neben diesen Platz.Bleibt er ruhig und gelassen,lasst es erstmal dort liegen.Am nächsten Tag könnt Ihr dieses Kleidungsstück dann auf den Platz legen,so das sich der Hund daneben legen muß,wenn er auf seinen Schlafplatz geht.
Mit dieser Methode haben schon etliche Familien das Problem Eifersucht gegen das eigene Kind,in den Griff bekommen.Denn der Hund verbindet mit seinem Schlafplatz ein Stück Sicherheit und der geruch Eures Kindes wird somit auch damit verbunden.
Und zu Deiner Haltung dem Hund gegenüber:Du stehst meiner Meinung nach einen Rang unter dem Hund.Wenn Du dich nicht allein traust,dem Hund den Rang abzunehmen,muß Dein Mann dir unbedingt helfen.Wenn Ihr beide durch die Tür geht,muß der Hund hinter Euch beiden durch die Tür.Es wird nach Euch gefressen.Wenn der Hund dich anknurren sollte,muß von Euch beiden eine reaktion darauf kommen.Somit merkt der Hund vielleicht,das dein Mann,der Rudelführer zu dir steht.
Ich würde Euch auch empfehlen,zusammen mit dem Hund zu spielen und spazieren zu gehn.das Spielen stärkt eine Bindung zwischen Mensch und Hund ungemein.Stellt Euch gegenüber,dein Mann wirft ein Ball zu dir und du wirfst ihn zum Hund,so bekommt der Hund das Spielzeug erst einmal von Dir,und er lernt,das auch von Dir ein gewisses Stück Liebe zu ihm durchringt.
Ich wünsche Euch viel Erfolg und empfehle Euch das Buch:
Der schwierige Hund (von Eberhard Trumler) Kynos Verlag.
Viele Grüße,und schreib doch mal,was sich in der zeit getan hat.
Jenni
Thema: Angst vor dem eigenen Hund?

+ + + Bücher + + +

Der schwierige Hund 
Eberhard Trumler
Kynos Vlg., Mürlenbach, 1987
=> Online bestellen

+ + +


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck