Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.10.00 -- Claudy+Joey

RE: Stachelhalsband an Tea

Wuff

 














Hi Tea!

Es stimmt schon, dass Fehlverhalten von Hunden fast immer am Menschen liegt. (Manchmal aber auch nicht, z. B. wenn der Hund mit etwas eine schlechte Erfahrung macht, da kann der Mensch MANCHMAL nichts dafür.) Aber nicht nur Joey muß die Fehler ausbaden, die ANDERE Menschen an ihm begangen haben, sondern auch die Umwelt (Kinder, Hunde,...) und ich. Das ist sehr ungerecht, denn die Menschen, die die Fehler begangen haben, haben mit Joey (zum Glück!!) schon lange nichts mehr zu tun. An mir liegt es, diese Fehler so weit wie möglich wieder auszubügeln. Aber dafür wollte ich ja diesen Hund. Sonst hätte ich einen Welpen oder einen "unverdorbenen" Hund genommen. Aber das wäre in meinen Augen Hochverrat gewesen! Einen anderen Hund nehmen und Joe im Tierheim lassen!? NIEMALS!!!! Und er ist ja noch jung, er kann noch allerhand lernen. Wir kriegen das schon hin, und zwar OHNE Stachelhalsband. Ich war sowieso nie dafür und keine Sorge, wenns um meinen Hund geht, lass ich mir nicht leicht sowas einreden!!!!

Gruß

Claudy+Joey
Thema: Stachelhalsband


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck