Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.10.00 -- yve

RE: Hundebesitzer














Hallo Rubina,

die Frau gehört wohl eher zum Psychiater!!!

Was jetzt folgt wird Dir wahrscheinlich nicht gefallen, aber es ist trotzdem meine ehrliche Meinung:

Vieleicht hättest Du wirklich Deinen Hund kurz an die Leine nehmen sollen. Nur zur Vorsicht, und als Geste der "Höflichkeit", man weiß ja auch nie wie fremde Hunde auf den eigenen reagieren.
Unser Hund will auch mit allem und jedem spielen. Leider kann das auch schon mal fies ausgehen. Ein paar mal hat schon ein Hund versucht nach Joschi zu schnappen. Da haben wir dafür gesorgt das nichts passiert ist. Da ist eine Leine schon ganz "sicher". Es gibt auch die Möglichkeit das ein vorher lieber und netter Hund durch solches unentwegtes "Gemeinsein" von anderen Hunden irgendwann auch nicht mehr so nett ist, und sich "scharf verteidigt". Damit ist wirklich niemandem geholfen.
Außerdem bleiben Hunde Tiere und sind somit niemanls von niemandem 100% durchschaubar; die Reaktionen vorhersehbar.

Ich hoffe Du bist jetzt nicht wütend auf mich und schaltest auf Durchzug, sondern überdenkst was ich meine und akzeptierst es als meine Meinung.

freundlich gesonnene Grüße
Yve
Thema: Hundebesitzer


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck