Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.10.00 -- Andrea Höger

RE: Stachelhalsband














Hallo Claudy,

besitze selber einen Deutschen Schäferhund, war mittlerweile auf 3 Schäferhundplätzen und kann ein Lied von dieser Art der Ausbildung singen. Noch bevor überhaupt auf das Problem- bei Euch so wies aussieht, ein Hierachieprobelm (Dein Hund ist Alpha und nicht Du)- wird ohne Umschweife zum Stachler geraten. Ein "Lieblingsproblemlöser" auf Schäferhundplätzen und nicht nur da.
Laß' Dir das bloß nicht aufschwatzen, dadurch verschlimmerst Du die Situation total.
Vielleicht kann dir jemand im Forum in Deiner Nähe einen vernünftigen Hundeplatz bzw. Hundetrainer empfehlen.
Auch möchte ich Dir zur Lektüre von E. Adlingtons Buch "Was tu ich nur mit diesem Hund", das Dir nicht nur in dieser Situation helfen wird, sondern auch viele Tips selbst für problemlose Hunde gibt.

Viel Glück mit Deinem Joey
Andrea
Thema: Stachelhalsband

+ + + Bücher + + +

Was tu ich nur mit diesem Hund? 
Eric H. W. Aldington
Buchh. Gollwitzer,W, 1998



Es zeigt die oft überraschend einfachen Gründe, warum Hunde sich, trotz aller Bemühungen, oft gerade entgegengesetzt der Wünsche ihrer Besitzer entwickeln und verhalten. Es weist ebenso außergewöhnliche, wie einfache Wege, wie man seinen Hund grundlegend (um)erziehen kann.
=> Online bestellen

+ + +


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck