Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.10.00 -- SigridM

RE: Hundebesitzer














Manche Hundebesitzer sind schon sehr eigenartig.
Ich besitze schon seit ca 20 Jahren verschiedene Hunde und mir sind schon einige merkwürdige Exemplare begegnet.
Einerseits gibt es Leute ,die ihren Hund an keinen anderen lassen oder ihn auf den Arm nehmen,dann gibt es noch Leute,meist mit grossen Hunden,die sich nicht darum scheren was ihr Hund macht.Einmal bin ich mit meiner damaligen Hündin(Mischling ca 40 cm)gelaufen dann kam mit gestäubten Fell eine Schäferhündin her,der Besitzer ca 200 m weit weg rufend und ich muß sagen da hatte ich auch Angst,weil meine Tipsi so viel kleiner war.Gott sei Dank war sie aber sehr friedlich und das hat die Schäferhündin dann auch gesehen und sie haben sich nur beschnuppert.Der Besitzer hat dann gesagt,er weiß ja daß seine Hündin nichts tut.Aber was wäre gewesen,wenn meine Kleine so ein giftiger Hund gewesen wäre?Wäre die Hündin dann auch friedlich gewesen?
Ich bin inzwischen dazu übergegangen meinen Hund immer herzurufen(bei Fuss ohne Leine)wenn ein anderer Hund kommt(aber auch wenn Menschen kommen weil manche Leute Angst haben).Dann schaue ich,wie die anderen Leute reagieren nehmen sie ihren Hund kurz lasse ich meine nicht hin sind sie entspannt und freundlich lasse ich meine schnuppern oder spielen.So kann man solche Situationen verhindern.
Außerdem kannst du so auch verhindern daß deine Schäferhündin mal schlechte Erfahrungen mit einer Giftnudel macht.
Diese Frau von der du geschrieben hast wird aus diesem armen Hund wahrscheinlich früher oder später ein neurotisches Angstbündel machen,das wirklich vor jedem Hund Angst hat und dann evtl.beisst.Leider leider kann man mit solchen Leuten nicht reden,die sind einfach zu uneinsichtig.
Ich wäre wahrscheinlich noch tagelang geschockt von so einem Erlebnis aber es ist wirklich das Beste sich nicht zu viel daraus zu machen und immer dran zu denken,daß nicht alle Hundebesitzer so sind.
Aber an deiner Stelle würde ich meinem Hund beibringen nicht einfach auf fremde Hunde zuzurennen.
Tschüß,Sigrid
Thema: Hundebesitzer


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck