Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.10.00 -- Sabrina R.

RE: Kastration bei Hündin / an Sabine














Hallo Sabine,

Arnica als Globuli zu geben ist keine schlechte Idee,obwohl meine Hunde auch die Tropfen sofort nehmen und ich persönlich denke,das die Wirkung noch schneller und besser ist.

Die "Anleitung" der Op-Vorbereitung habe ich aus dem Buch von H.G. Wolff und bislang sehr gute Erfolge damit gemacht (auch bei den Hunden von Bekannten etc.)

Das man Bachblüten nicht pur aus dem Stock Bottle gibt,stimmt nicht --gerade Rescue Tropfen,als Notfall -Blüte wird oft pur gegeben (oder hast Du immer eine gemischte Flasche parat :-) ?

In dem Buch von Renate Edelmann (hattest Du es nicht sogar empfohlen) wird viel von der puren Eingabe der Bachblüten gesprochen und auch,das der geringe Anteil von Alkohol für die Hunde ncht schädlich ist.
Bei längerer oder häufiger Gabe mischt man die Tropfen in kohlensäurenfreien Wasser (wobei man die Rescuetropfen in einer Notfallsituation auch unbedenklich kurz hintereinander pur geben und nehmen kann).

Viel Grüsse von Sabrina mit Sam+Kira (die sich darum "reißen",Bachblüten zu bekommen)
Thema: Kastration bei Hündin


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck