Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.10.96 -- Gudrun_Beck

Schnupperhunde schnuppern lassen - aber geimpft !














Hallo Kurt,

Ich meine, es wäre nicht nett, Deiner Babe das Schnuppern zu verbieten. Schließlich erriecht sie so, wer wann vorbei gekommen ist. Da bei Euch viele Freunde von Babe herumlaufen, sind natürlich jede Menge Spuren da. Du würdest ihr mit einem Verbot eine Menge Natürlichkeit und Lebensfreude nehmen.

Meine Hunde sind insgesamt gegen 7 Krankheiten geimpft, Zwingerhusten inklusive. Es gibt eigentlich nur noch die auch lästige, aber meist harmlose Magendarminfektion als Ansteckungsrisiko. So war es jedenfalls bis jetzt.

Kennst Du die Inkubationszeit von Zwingerhusten ? Möglicherweise hat sie sich bereits im Tierheim infiziert ? Das wäre jedenfalls nicht ungewöhnlich, schließlich heißt die Krankheit nicht umsonst "Zwingerhusten".

Du hattest mal gefragt, ob Babe noch für Fährtenarbeit infrage kommt. Nach Deinen neuesten Ausführungen würde ich Dir raten, es auf jeden Fall mal mit ihr zu beginnen. Du könntest sie auf wenig begangenem Gelände ("im Sauberen") schnuppern lassen, und ihr werdet gemeinsam Spaß daran haben. Sie wird zu recht stolz auf ihre Leistung sein !

Daß sie markiert wie ein Rüde kann darauf deuten, daß sie heiß wird. Wenn sie kastriert ist, gilt das logischerweise nicht. Manche Hündinnen versuchen sogar, andere Hunde zu besteigen. Bei denen ist instinktmäßig ein wenig durcheinander gekommen, was bei der langen Domestikationsgeschichte unserer Lieblinge auch nicht weiter verwundert.

Grüße

Gudrun
Thema: Krankheiten erschnüffeln oder notwendige Riechen??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck