Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.10.00 -- heli

RE: Kastration bei Hündin an Peter














Hallo!
Ich musste meine Cocker-Hündin im Alter von 10 Jahren total operieren lassen. Sie bekam in diesem Alter leider (zum Glück gutartige) Tumoren an der Gesäugeleiste. Es war eine sehr heikle Operation, da die Tumoren zum Teil sehr tief sassen, von aussen gar nicht tastbar waren, sie bekam eine Art "Bauchplastik", ihr Bäuchlein sah aus wie ein Flickenteppich. Gottlob hat sie die Operation und auch das Danach trotz des Alters gut überstanden; wir konnten am 3. Tag schon wieder eine Stunde spazierengehen und haben sie nur durch Aufbauten von Polsterburgen etc. daran gehindert,wieder auf Couch und Sessel zu springen. Das "Babyfell", dass sie jetzt wieder hat, musste ich in Kauf nehmen und es lässt sich durch vermehrte Pflege und auch Schur (die eingefleischten Cocker-Kenner mögen mir verzeihen!)in Zaum halten. Außerdem sagt mein TA, dass man dagegen Hormonpräparate spritzen könnte.

Ich würde, auf diese Erfahrung hin, eine Hündin schon so bald als möglich kastrieren lassen. Meine Quanta ist seit ihrer Kastration im Wesen viel, viel anschmiegsamer und ausgeglichener geworden.

mlg.

heli
Thema: Kastration bei Hündin


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck