Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.10.00 -- heli

RE: Vorfall in Duisburg














Grüß Euch! Ich möchte mich vollinhaltlich dem Michael anschliessen - durch verantwortungslose Hundehalter, die sich einen "Dreck" um irgendwelche Verordnungen scheren, denen aber eigentümlicherweise von Behördenseite auch nichts passiert - müssen alle leiden!
Ich bin zu Hause in Österreich und habe die Erfahrung gemacht, dass leider nicht "nur in der Szene", sondern auch im ganz normalen Leben Hundehalter noch immer stolz drauf sind, einen "scharfen" Hund zu besitzen!
Ich kenn' da z.B. einen sogenannten "Hundeexperten" - Ausbildner in einer der renommiertesten Hundeschulen in unserem Bundesland, der in 8 Jahren
3 Dobermänner"verbraucht" hat.
Dobermann(Hündin) Nr.1: war eine, die - nach Angaben dieses Herrn: "Frauen das Gesicht herunterreißt"! Er hat sie aus welchen Gründen auch immer im Alter von 5 Jahren sterilisieren lassen, sie wurde daraufhin inkontinent und aus diesem Grund sofort eingeschläfert.
Dobermann Nr. 2: ein Rüde aus 2. Hand; war nicht so sehr nach dem Geschmack dieses Herrn, er nannte ihn nur "Trottel"; er war viel zu lieb zu allem, was da kreucht und fleucht, gab wildfremden Menschen und Hunden Küsschen usw. Daraufhin prügelte er ihn so sehr, dass der Hund sich nicht mehr in das Auto seines Besitzers traute. Fazit: er landete als unvermittelbar Geprügelter, total gebrochen und unansprechbar im Tierheim.
Dobermann Nr. 3: Da lachte das Herz des Experten wieder: eine Hündin, die absolut keine anderen Hündinnen mag, auf sie mit Gebrüll losstürzt; da kommt Freude auf, wenn man andere HundebesitzerInnen mit kleineren Hunden ordentlichen Schreck einjagen kann, indem man die (sehr folgsame Hündin) auf die Kleineren loshetzt ,sie 1 m vorher abpfeift und höhnisch grinsend sagt: "was regen sie sich so auf, ich habe sie schon in der Hand!"
Wenn es viele Hundehalter so denken, wird es uns wohl kaum gelingen, die diffusen Hundephobien der Menschen zu entkräften. Das Schlimme daran ist nur, dass wieder alle Hundehalter über "einen Kamm geschoren werden" und es büssen müssen.

Übrigens: ich habe meinem Hund bereits ein rotes Schleifchen umgebunden, als Zeichen der Solidarität mit allen verantwortungsbewußten Hundehaltern in Deutschland, die darunter leiden müssen, was einige Chaoten anrichten!

mit solidarischen Grüßen

heli und Quanta, ihr Hund
Thema: Vorfall in Duisburg


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck