Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

28.10.96 -- Kurt_E

Ja diese Hundekämpfe

hallo Gudrun, habe deine Ausführungen gelesen und dabei festge- stellt, daß es bei meinen früheren Hunden auch immerdarum gegangen ist, Rangordnungen herzustellen. Unser damaliger Dalmatiner konnte sich vor den anderen so in Pose versetzen, daß diese gleich ohne eine Rauferei zu probieren wieder abgezogen sind. Er hat sich meist so hingestellt, daß er den anderen fast von oben im Genick hatte und das hat gewirkt. meine BABE dagegen ist total anders und sie hat sich in letzter Zeit einige male schon etwas böse anknurren lassen müssen und nun hat sie sich entschlossen,gleich von vorneherein zu sagen "ich will nicht raufen", wenn ihr ein dominater Hund egal ob Rüde oder Hündinn zu nahe kommt legt sie sich sofort auf den Rücken und läßt sich am Bauch beschnuppert. Früher hätte mich so ein Verhalten "meines Hundes" wahrscheinlich sehr betroffen gemacht (feige oder so) aber jetzt bin ich mehr auf ein miteinander mit den anderen Hunden und da ist es mir lieber, daß die anderen Leute sage "ach schau, da kommt die BABE" als wenn sie sagen würden "vorsicht, da kommt BABE!" mal schauen, wie sichs weiterentwickelt.

also einstweilen viele Grüße k u r t und BABE
Thema: Hundetreff wichtig für die Psyche ?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck