Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.10.00 -- wolverine

RE: Kastration bei Hündin














halli, hallo,

zum thema kastration:

musste meine hündin kastrieren, als sie 12 monate alt. sie hat die op sehr gut überstanden, die ersten zwei tage nur geschlafen.
wichtig: immer darauf achten, dass die augen schön rot sind - soll heißen, dass die blutzirkulation funktioniert.
jede stunde ein paar tropfen wasser ins maul, damit es nicht austrocknet.
immer beim hund sein, auch in der nacht - notfalls ins schlafzimmer mitnehmen. haben wir bei unserer hündin auch gemacht. sie wird es dir danken.
bitte auf die halskrause verzichten! mein hund hat sich überall gestossen.
besser ist ein altes t-shirt, das man dem hund überzieht.
vorsicht mit treppensteigen. gibt es eine möglichkeit für ca. 1 woche bei jemanden zu wohnen, der ebenerdig wohnt? wenn ja, bitte nützen.
keine langen spaziergänge, bis die nähte gezogen sind.
meine sunny hatte nach einem etwas längerem spaziergang schmerzen, also bitte nur das nötigste - sprich gassi gehen.

es ist besser den hund zu kastrieren, davon bin ich überzeugt. meine hündin hatte eine eitrige gebärmutterentzündung bekommen, und das ist nciht lustig. sie musste noch während der läufigkeit operiert werden.
am wichtigsten ist es, sich zeit für den hund zu nehmen, also ist die idee mit dem urlaub nicht so schlecht.

nach den 10 - 14 tagen, wenn die nähte gezogen werden, kann sich der hund wieder ganz normal bewegen.
aber trotzdem achtung: er kennt seine grenzen besser als du.


also viel glück

alles liebe
wolverine
Thema: Kastration bei Hündin


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck