Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.10.00 -- Katrin S

RE: Ängstlicher Welpe - Lange Antwort














Hallo Ingrid, hallo Nina!

Da kann ich auch noch ein ängstliches Exemplar beisteuern...Berner-Sennen/Leonberger-Mix, 17 Monate, seit vier Monaten bei mir. Er läßt sich auch von Fremden ungern ansprechen, auf keinen Fall jedoch anfassen.
(Ansonsten hat er auch noch generell Angst vor allen Tieren, die größer sind als er - Kühe, Pferde, Ziegen, Esel...).
Ihn stören zum Glück nur Leute, die ihn direkt ansprechen oder streicheln wollen (so nach dem Motto - "Ist der süüüß..." ), Leute, denen wir unterwegs begegnen, ignoriert er ...wenn sie nichts von ihm wollen, ist alles o.k.
Demzufolge funktioniert die Methode "Hund ignorieren", wenn jemand auf Besuch kommt, am besten. Nach kurzer Zeit kommt er dann von selbst...
Da Leo auch sehr unsicher wird, wenn man ihn an heiklen Körperstellen berührt (Ohren, Augen-putzen, Wolfskrallen schneiden), ist meine größte Sorge eigentlich, wenn mal ein Tierarztbesuch nötig sein sollte...ich versuche ihn jetzt ganz langsam an eine neue Tierärtzin zu gewöhnen...einfach hingehen, rein schauen, wieder gehn..usw.
Würde mich gerne mal mit euch austauschen!

Grüße
Katrin und Leo, der ängstliche Riesenhund
Thema: Ängstlicher Welpe


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck