Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.10.00 -- Inge

RE: Kupieren - an Manuela














Hallo Manuela,

Du stellst es so dar, als ob die Gegner des Kupierens mehr Wert auf das Äußere eines Hundes legen als auf seine inneren Werte. Also ich muß schon sagen, das ist die größte Verdrehung von Tatsachen, die mir zu diesem Thema je untergekommen ist. Ein Kupier-Gegner liebt den Hund so wie er von Geburt an ist - er muss nicht erst den Hund zurechtstutzen, um Gefallen an ihm zu finden. Für ihn ist das Wesen des Hundes das Wichtigste.

Kupier-Befürworter dagegen müssen erst mal rumschnippeln, bevor ihnen der Hund gefällt. Da schwärmen Leute jahrelang von dem tollen Wesen von Rottweiler, Dobermann, Riesenschnauzer und Co. - und kaum wird in Deutschland das Kupierverbot eingeführt, wollen sie keinen Hund dieser Rassen mehr haben. Hat ein Rottweiler, Dobermann, Riesenschnauzer usw. auf einmal kein tolles Wesen mehr, bloß weil die Rute jetzt dranbleiben darf? Und dann willst Du mir ernsthaft erklären, dass diese Leute nur die inneren Werte des Hundes sehen? Tut mir leid, aber da muss ich echt lachen!
Thema: Wichtige Mitteilung an Doris Lauterbach, Links und ein Standfoto meines Cockers Chili


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck