Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.10.00 -- Manuela + Mossad

RE: Wichtige Mitteilung an Doris Lauterbach, Links und ein Standfoto meines Cockers Chili














Hallo!
Ich wollte nur sagen dass das kupieren der Ohren in Österreich verboten ist aber die Ruten in bestimmten Bundesländern noch geschnitten werden dürfen.
Ich werde mich hier auch unbeliebt m,achen aber unser Riesenschnauzerrüde (3 Jahre) ist noch an Ohren und Rute kupiert und unsere Hündin (4 Monate) noch an der Rute.
Ich persönlich liebe meine Hunde kupiert und unkupiert und ich würde nie auf einben Hundebesitzer schimpfen der einen kupierten Hund hat den jeder hat das Recht auf seinen Hund und keiner weiß ob er den Hund kupuieren lassen hat oder ob er oihn schon so bekommen hat.
Ich war auch schon mal beim kupieren dabei und ich habe keinen Welpen schreien hören es wurde gemacht während sie getrunken haben und die haben nur weiter geschmatzt ohne zu jammern. Natürlich kann man nicht sagen dass es den welpen nicht weh tut den dass kann keiner genau sagen aber wie bereits gesagt ich habe keinen Welpen schreien hören.
Ich würde auch nie unseren Züchter wechseln nur weil ich einen unkupierten Hund haben möchte. Ich bin mit unserem Züchter wo unsere beiden Hunde herstammen sehr zufrieden und mit ist wichiger dass der Hund sozial verträglich ist, nicht agressiv und einen guten Charakter hat als ob er einen schwanz hat oder nicht.
Mir kommt vor bei manchen hier zählt nur das ausehen ob er kupiert ist oder nicht( kann mich auch täuschen und möchte keinen persönlich angreifen aber mir kommt es so vor) und nicht das innere des Hundes.

Schgöne Grüße Manuela und ihre 2 Stummelschwänze
Thema: Wichtige Mitteilung an Doris Lauterbach, Links und ein Standfoto meines Cockers Chili


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck