Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.10.00 -- chrigi

hakenwürmer














Liebe Hundefreunde
Meine Kollegin hat einen 9 Monate alten Bernersennenhund der seit geraumer Zeit unsauber ist. Sie geht sehr oft mit ihm raus aber trotzdem macht er dann in die Wohnung. Seit einiger Zeit ist noch Durchfall hinzugekommen, bei dem auch ein wenig Blut zu sehen ist. Nun war sie beim TA und dieser stellte Hakenwürmer fest. Sie hat daraufhin eine Entwurmung mit Drontal plus durchgeführt und ausserdem musste Sie ihm noch ein Diätfutter verabreichen. Bisher ging es dem Hund gut. Er war lebhaft und tollte herum. Auch hat er nicht mehr in die Wohnung gemacht. Nun teilte sie mir gestern mit, dass er wieder reingemacht hat und diesmal sei es wieder Durchfall mit etwas Blut. Ausserdem sei er schlapp und trinke nicht sehr viel. Der TA meinte, er hätte sicher keine Hakenwürmer mehr wolle aber den Stuhl nochmals untersuchen. Was würdet Ihr an ihrer Stelle machen? Ich finde der TA nimmt das ein wenig auf die leichte Schulter. Ueber Antworten wäre ich sehr dankbar, denn ich denke mit diesen Würmern sei bestimmt nicht zu spassen.

Herzliche Grüsse aus derSchweiz
Christine
  11.10.00hakenwürmer   chrigi  
  11.10.00RE: 1 yve  
  11.10.00RE: 2 Speedyseinherrchen  
  11.10.00RE: 3 Sabine Scharf  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck