Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.10.00 -- Me + Bär

RE: hundekochbuch gesucht














Hallo Kathi,

danke für Deine ausführliche Antwort.

Das mit dem Kalbsbrustbein ist kein Problem, kann ich mir in regelmäßigen Abständen von einem bekannten Bauern holen (da sind die Kühe das ganze Jahr noch draußen und bekommen nicht allen möglichen Zeugs gespritzt, damit sie schön groß und stark werden.... Das hasse ich sowieso, deshalb hole ich das Fleisch für uns auch immer dort und nie beim Metzger (obwohl die hier bei uns auch nur aus der Region kaufen, aber bei den anderem Bauer bin ich mir einfach viel sicherer!!!!)

Dann werde ich mir mal Calciumcitrat besorgen und das Knochenmehl (leider gottes von Alsa, weil ich hier nichts gefunden habe) erstmal irgendwo in die Ecke stellen....Bei der Firma bin ich mir auch nicht so sicher, dass alles Bio ist wo´s draufsteht....

Habe heute festgestellt, daß Bär Bananen genausowenig mag wie ich....kauf ich jetzt nicht mehr, weil sie eh keiner futtert ;-))

Das mit dem Fleischanteil war auch sehr interessant für mich, weil viele Leute sagen man soll nur 1/3 Fleisch zugeben......

Danke nochmal und viele Grüße,
Me + Bär
Thema: hundekochbuch gesucht

+ + + Bücher + + +

Die 100 besten Tipps. Gesunde Hundeernährung. So fühlt Ihr Hund sich wohl. 
Petra Durst-Benning, Carola Kusch
W. Ludwig, München, 1999
Damit Vierbeiner sich wohl fühlen, brauchen sie das richtige Futter. Welpen brauchen andere Nährstoffe als erwachsene Leistungshunde, betagte Hunde müssen anders gefüttert werden als trächtige. Diese unterschiedlichen Futterbedürfnisse lassen sich meist leicht erfüllen, indem man dem Fertigfutter geeignete pflanzliche oder mineralische Zusatzstoffe beimischt. Auch kleine Alltagsprobleme wie Blähungen, übermäßiger Haarausfall oder glanzloses Fell lassen sich durch die geeigneten natürlichen Zusätze lösen. Dieser Ratgeber zeigt praxisnah und leicht verständlich, was Hundehalter durch individuell zusammengestelltes Futter für das Wohlbefinden ihres Hundes tun können.
=> Online bestellen

+ + +

KYNOS Hundekochbuch 
Linda Stein
Kynos Vlg., Mürlenbach, 1993
=> Online bestellen

+ + +


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck