Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.10.00 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Kinder + Hunde - oder Tierheimhunde?














Hallo,

ich kann mich Martina, was das Tierheim Manresa angeht nur anschließen.
Abgesehen davon sitzen in vielen Tierheimen ja auch Welpen oder Junghunde. Welpe oder Tierheimhund muss also kein Wiederspruch sein.

Bei einem Tierheimhund würde ich genauso nach einem guten Tierheim suchen, wie bei einem Rassehund nach einem guten Züchter. Allerdings mit anderen Kriterien. Ausschlaggebend bei einem Tierheim ist, dass das Tierheim die Hunde wirklich gut kennt und ehrlich über Charakter und Macken informiert. Gerade da haben wir bei den Manresaner sehr, sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn sie beispielsweise noch nicht wissen, ob ein Hund katzenverträglich ist, dann testen sie das.
Unsere Katze stammt aus Manresa und über alle Macken waren wir vorher informiert, so dass wir uns drauf einstellen konnten.

Von daher surf da doch mal vorbei. Es gibt dort auch Erfahrungsberichte von Menschen, die ein Tier aus Manresa haben und ein Forum.

Liebe Grüße
Tanja
Thema: Kinder + Hunde - oder Tierheimhunde?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck