Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.10.00 -- Speedyseinherrchen

RE: DURCHFALL und andere schlimme Dinge














Hallo Cathrin, ich kam ins Schwitzen als ich die Story Deines Hundes las. Leider hätten bestimmt einige Hundebesitzer so viel Probleme nicht ertragen. Mein Hund eine Jack Russel Hündin hat über lange Zeit das gesammte Haus vollgebrochen und auch vollgepupst. Eigentlich umgekehrt, denn nach einer gewissen Zeit hat der Magen/Darm Trakt vollständig versagt und sie konnte keine Nahrung mehr halten. Meine Partnerin und ich nahmen fast unseren kompletten Jahresurlaub ,um diese schlimme Zeit durchzustehen. Egal, Hauptsache der Hund lebt. Auch bei unserer Speedy wurde leider eine Fehldiagnose gemacht, was dem Tierarzt anschließend auch extrem unangenehm war. Tja, Hepatitis stellte sich heraus mit einer Beeinträchtigung der Bauchspeicheldrüse (soll bei einer Hepatitis eigentlich immer so sein). Der Hund lebt, hat aber grausame Zeiten mit durch gemacht - jetzt geht es ihr wieder sehr gut, nur muß eben das Futter noch sehr lange Zeit angepasst werden.
Wären wir gleich zu einem zweiten TA gegangen, wäre unserer Speedy einiges erspart geblieben. Ich erfuhr dann auch, daß eine reine Erkrankung der Bauchspeicheldrüse nur sehr schwer heilbar sei (wenn überhaupt, wie beim Menschen)und geht dann halt lethal aus (ziemlich elend und zügig). Ihr habt also echt extremes Glück gehabt und ich freue mich, daß alles so gut ausgegangen ist. Dein Hund muß eine Bärennatur haben. Viel Spaß noch! Tschüß - Michael
Thema: DURCHFALL und andere schlimme Dinge


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck